Volksschule Mils bei Imst
Reitle 4 - 6493 Mils bei Imst
054185629
  Home     2.Tiroler Vorlesetag
Home
Kalender
Termine
Leitbild
Schulpsychologie
Unser Schulteam
Wochenplanarbeit
Leistungsbeurteilung
Erasmus+
ÖKOLOG
Lesegütesiegel
1.Tiroler Vorlesetag
2.Tiroler Vorlesetag
Gästebuch
Impressum

Vom Vorlesen wird man „nimmer satt“ …..

…. daher beteiligten wir uns auch heuer wieder sehr gerne am 16. November am 2. Tiroler Vorlesetag.

 

Ein besonderer Tag an der Volksschule Mils: Unser Leseopa Dr. Erwin Koler las den „Großen“ bekannte und weniger bekannte Sagen aus Tirol vor und erzeugte damit viel Spannung und Gruseln. Die Autorin Mag. Nini Zangerle aus Imst ließ die Katze Paula für die  „Kleinen“ lebendig werden, als sie aus ihrem Buch „Paulas Abenteuer“ vorlas.

Nach einer gemeinsamen Jausenpause, in der eine lange Leseraupe verzehrt wurde, gingen die Kinder der 3. und 4. Schulstufe  in den Chronistenraum wo Frau Leni Bullock über ihre Aufgaben als Dorfchronistin erzählte und Interessantes aus der Dorfchronik vorlas.

Die Kinder der Grundstufe I  hörten inzwischen gespannt zu, als ihre ehemalige Frau Lehrerin Heidrun Mungenast ein Kamishibai vortrug. Was das ist? Lasst es euch von den Kindern erzählen.

 

Am Nachmittag besuchten die älteren Kinder  „ihren“ Lindenbaum. Auch dort wurde eine Geschichte vorgelesen – was ein Impuls für spätere Vorlesestunden eben dort sein könnte.

 

Dieser Tag stand ganz im Zeichen des Vorlesens! Vorlesen ist wichtig! Vorlesen ist schön! Vorlesen bildet! Vorlesen verbindet! Vorlesen macht Spaß  -  den Vorlesenden ebenso wie den Zuhörenden!

vorlesetag2 vorlesetag13

vorlesetag3 vorlesetag4

vorlesetag5 vorlesetag6

vorlesetag14 vorlesetag9

vorlesetag7 vorlesetag8

vorlesetag10 vorlesetag11

vorlesetag12 

vorlesetag1 vorlesetag16

vorlesetag17 vorlesetag18

vorlesetag19 vorlesetag20.1

vorlesetag21 vorlesetag22

vorlesetag23 vorlesetag24


SALSA Fragebogen zur Erfassung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz

Wir sind eine Ökologschule!

Lesegütesiegel

.

© 2004-2008 schulweb Websystem für Schulen